Peeling

Was heisst “Peeling”?

Parkett-Peeling kommt bei versiegelten Oberflächen zum Einsatz. Dort wo ein Schleifen zuviel des Guten und nur eine Reinigung zu wenig wäre.

 

Da muss gepeelt werden…

 

Kratzer im Holz gehen damit zwar keine weg, diejenigen im Siegel aber schon. Und die sind meist für unschönes Parkett verantwortlich.

Wittwer Parkett
Wittwer Parkett

WIE MACHT MAN DAS?

Mit einer Schleifmaschine und einem Gitternetz wird die oberste (beschädigte) Schicht weggerubbelt und danach frisch versiegelt. Angenehmer Nebeneffekt: Man kann den Glanzgrad des Parketts neu bestimmen. Zum Beispiel: glanz / matt / ultra matt               

UND WAS KOSTET ES?

Peeling:                          8,50/m2*

Nachversiegelung:        9,50/m2*

Ein Standardzimmer mit rund 15m2 Fläche würde demnach CHF 323,00 (inkl. MwSt. 7,7%) kosten.

(* Umkreis von 15Km ab Ausstellung Thun)

Geräte und Pflegeöle sind bei uns erhältlich

033 335 85 85