Nachölen

WARUM MUSS ICH MEIN PARKETT NACHÖLEN?

Da sich das aufgetragene Öl abnutzt und/oder durch Kapillarwirkung tiefer ins Holz eindringt, muss in gewissen Zeitabständen frisches Öl nachgetragen werden. Tut man das nicht, verliert das Holz jeglichen Schutz und wird unansehnlich (Vergrauung durch Schmutz und Feuchte).

Parkett Pflege bei Wittwer Parkett Thun
Parkett Pflege Blochen

WIE MACHT MAN DAS?

Zuerst wird das Parkett gründlich gereinigt. Ist die Oberfläche eher matt anzusehen, genügt ein normales Feuchtwischen mit einem Parkettreiniger. Sind jedoch Schlieren und Glanzstellen zu sehen, sollte eine Internsivreinigung durchgeführt werden.

Ist das geschehen, trägt man ein geeignetes Pflegeöl auf. Jeder Hersteller kocht hier sein eigenes Süppchen, jedoch gilt für alle: Je “wässriger” ein Pflegeöl ist, desto einfacher die Handhabung, desto geringer aber auch der Schutz.

Nach einer kurzen Einwirkzeit wird das überschüssige Pflegeöl mit einem Baumwolltuch abgetragen. Wahlweise von Hand, oder mit einer praktischen Blochmaschine. Oder noch einfacher:

 

WIR MACHEN DAS FÜR SIE!

UND WAS KOSTET ES?

Grundreinigung:     3,50/m2*

Nachölen:              11,50/m2*

Ein Standardzimmer mit rund 15m2 Fläche würde demnach CHF 242,00 (inkl. MwSt. 7,7%) kosten.

(* Umkreis von 15Km ab Ausstellung Thun)

Geräte und Pflegeöle sind bei uns erhältlich

033 335 85 85